Nutzen Sie das kostenlose Erstgespräch bei viversum und erfahren Sie, welche Überraschungen das Leben für Sie bereithält.

Gratisgespräch oder Gratis-Chat

Kaffeesatz lesen und wahrsagen mit Kaffeesatz

Kaffeesatz lesen ist eine Jahrhunderte alte Tradition. Mittels derer soll es möglich sein, interessante Details über die Zukunft zu erfahren. Doch dazu müssen Betrachter, die den Kaffeesatz lesen, Symbole entschlüsseln. Wer die Bedeutung kennt, erhält über das Kaffee lesen vielfältige Informationen über sich selbst und die Zukunft. Der Kaffeesatz liefert oftmals überraschende und ungeahnte Antworten auf Fragen zu den unterschiedlichsten Themen. Das betrifft Liebesthemen genauso wie Fragen zu Beruf, Geld oder zur Familie. Aber auch zu schicksalhaften Wendungen im Leben des Ratsuchenden bietet Kaffeesatz häufig wichtige Hinweise, welche es zu entschlüsseln gilt.

Kaffeesatz lesen

Kaffeesatz lesen: Was wird benötigt?

Die Ursprünge zur Nutzung von Kaffeesatz als Orakel werden im Orient vermutet. Die Osmanen sollen diese Form des Wahrsagens gepflegt haben und von dort aus verbreitete sich diese Art der Zukunftsdeutung. Aber auch in anderen Ländern haben sich ähnliche Verfahren entwickelt. In China ist es beispielsweise üblich, die Zukunft in Teeblättern zu lesen. In vielen Kulturkreisen dient es dazu, einen Blick in die Zukunft zu erhalten. Es ist darüber hinaus aber auch ein beliebter Zeitvertreib. Menschen treffen sich, um gemeinsam im Kaffeesatz zu lesen. Welche Bedeutung den Symbolen beigemessen wird, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Zum Lesen des Kaffeesatzes wird zunächst nicht viel benötigt. Zu den erforderlichen Materialien zählen insbesondere:

  • gemahlener Kaffee
  • eine Tasse nebst Unterteller und ein kleiner Löffel
  • etwas Wasser
  • ein Gefäß zum Kochen des Wassers
  • eine Zitrone
  • etwas Zucker

Worauf ist bei der Wahl der Zutaten zu achten

Als Kaffee ist zunächst jeder gemahlene Kaffee geeignet. In der Kunst des Kaffeesatzlesens hat es sich jedoch bewährt, Kaffee zu verwenden, der in Pulverform über eine feine Konsistenz verfügt. Denn dieser ist aufgebrüht dicker als andere Varianten. Das bietet die idealen Voraussetzungen, um den Kaffeesatz lesen und richtig deuten zu können. Deshalb wird zum Kaffee Lesen gerne Mokka und damit türkischer Kaffee verwendet. Dieser wurde bereits in den Anfängen des Kaffeesatzlesens genutzt. Er unterscheidet sich maßgeblich von dem handelsüblichen Filterkaffee, wie er hierzulande gerne gekauft wird. Er lässt sich direkt, oftmals noch in der Tasse, aufgießen. Andere Alternativen können jedoch auch angewendet werden. Eine andere Konsistenz des Pulvers kann jedoch dazu führen, dass das Ergebnis verfälscht oder die Symbole schlecht erkennbar sind.

Die Zitrone und der Zucker werden je nach Lebenssituation in unterschiedlicher Dosierung verwendet. Je chaotischer und unsortierter das eigene Leben erscheint, desto mehr Zitrone und weniger Zucker sollte dem Kaffee zum Kaffeesatzlesen beigegeben werden. Ist jedoch soweit alles in Ordnung? Verspricht sich der Ratsuchende beim Kaffeesatz Lesen Symbole, die ihnen einen Blick in die Zukunft gewähren, ist mehr Zucker zu verwenden. In diesen Fällen reicht ein leichter Spritzer des Zitronensaftes aus. Unabhängig davon, wie das Leben derzeit verläuft, sollten Zitrone und Zucker stets Bestandteil des Prozesses sein und nicht einfach weggelassen werden. In manchen Fällen werden sie in nur sehr geringen Mengen dem Kaffee beigegeben. Im Prinzip reichen bereits einige Körnchen Zucker und ein Tropfen des Zitronensaftes aus.

Wahrsager wählen

Was ist bei der Zubereitung des Kaffees zu beachten?

Viele haben schon einmal einen eigenen Kaffee aufgebrüht und diesen getrunken. Doch die Zubereitung des Kaffees zum Deuten des Kaffeesatzes unterscheidet sich erheblich vom klassischen Morgenkaffee. Für das Wahrsagen mit Kaffeesatz ist es erforderlich, zunächst das Wasser in einem Topf zum Kochen zu bringen. Anschließend muss es erst einmal abkühlen. Dieser Vorgang sollte insgesamt dreimal durchgeführt werden. Im Anschluss können zwei Teelöffel des gewählten Kaffeepulvers in die Tasse gegeben werden. Das kochende Wasser wird darauf gegeben. Nun müssen nur noch die Zitrone und der Zucker in der jeweils gewählten Dosierung zugefügt werden.

Der Kaffee wird innerhalb kurzer Zeit herabsinken und sich am Boden der Tasse absetzen. Ist das erfolgt, kann die Tasse vorsichtig ausgetrunken werden. Dabei ist darauf zu achten, möglichst langsam zu trinken. Denn nur dann lässt sich sicherstellen, dass sich das feine Pulver tatsächlich am Boden absetzt. Das stellt die Grundlage für das weitere Kaffeesatz Deuten dar. Anschließend wird die Untertasse genommen und auf die Tasse gelegt. Wird das ganze umgedreht, fällt ein Teil des Kaffeesatzes auf den Teller. Sobald die Flüssigkeit gut abgetropft und der Tassenboden erkaltet ist, kann die Tasse wieder umgedreht werden. Diese Reste in der Tasse dienen dem weiteren Kaffeesatz Deuten.

Anleitung zum Kaffeesatz Lesen

Um den Kaffeesatz lesen zu können, müssen zunächst die verschiedenen Zeitebenen voneinander unterschieden werden. Die Zeitebenen lassen sich daran erkennen, an welcher Stelle sich das Kaffeepulver abgesetzt hat. Die frühe Vergangenheit sowie die Kindheit lassen sich am Boden ablesen. Im Abstand von 1,5 Daumen darüber befindet sich eine weitere Zeitebene. Diese steht für die jüngere Vergangenheit. In der Mitte der Tasse, wiederum 1,5 Daumen über der letzten Zeitebene, liegt der Teil der Gegenwart. Die letzte Zeitebene steht für die Zukunft. Diese findet sich am oberen Tassenrand, wiederum 1,5 Daumen über der vorherigen Ebene. Im Anschluss müssen die Symbole identifiziert und die Kaffeesatz Bedeutung herausgefunden werden.

Kaffeesatzlesen Symbole: Bedeutung

Durch eine detaillierte Betrachtung des Kaffeesatzes ist es möglich, verschiedene Symbole zu erkennen. Jedes einzelne Symbol hat eine besondere Kaffeesatz Bedeutung. Bei der Betrachtung ist jedoch viel Fantasie gefragt. Dabei kommt es nicht darauf an, jedes Detail zu betrachten und genau zu analysieren. Hilfreich kann es sein, die Symbole so zu deuten, wie sie sich dem Betrachter auf den ersten Blick erschließen.

Aber noch bevor eines der Symbole identifiziert wird, lässt sich bereits an der Farbe der Tasse einiges ablesen. Je weniger Kaffeesatz noch am Boden verblieben ist, desto heller erscheint die Tasse. Deshalb wird in diesem Zusammenhang auch von einer hellen und einer dunklen Tasse gesprochen:

  • Die helle Tasse: Nur wenig Kaffeesatz ist zu sehen. Das steht für eher ausgeglichene Personen, die zufrieden sind.
  • Die dunkle Tasse: Das Innere der Tasse wird stark mit Kaffeesatz bedeckt. Diese Tasse steht für Probleme oder psychische Belastungen.

Kaffeesatz lesen

Nachdem die Farbe der Tasse feststeht, kommt es im Anschluss darauf an, den Kaffeesatz zu lesen und Symbole zu entschlüsseln. Folgende Liste enthält eine Reihe der bekannten und häufig auftretenden Symbole:

Anker

Der Anker ist ein positives Symbol für den Blick in die Zukunft mit Kaffeesatz. Er steht dafür, im eigenen Leben anzukommen. Aber auch auf bevorstehenden Wohlstand und Belohnungen kann der Anker verweisen. Wird der Anker am Rand der Tasse entdeckt, steht dies beispielsweise für erfüllte Liebe. Ein Anker kann allerdings auch auf geschäftlichen Erfolg und Wachstum hinweisen, wenn dieser am Tassenboden zu finden ist.

Herz

Das Herz ist auch beim Kaffeesatz Lesen ein Symbol für die Liebe. Insbesondere wenn es zart angedeutet wird. Erscheint es im Kaffeesatz hingegen sehr eindeutig und in kräftiger Struktur, kann es auch auf Liebeskummer hinweisen. Werden hingegen zwei Herzen entdeckt, kann dies auf ein freudiges Ereignis hinweisen, beispielsweise auf eine Verlobung oder Hochzeit.

Würmer

Anders als viele vermuten würden ist die Kaffeesatz Bedeutung von Würmern positiv. Sie stehen für Glück. Das kann die Ehe und Partnerschaft genauso betreffen, wie Geschäfte und Geldanlagen.

Schlange

Die Schlange liefert dem Betrachter eine Warnung. Er sollte sich insbesondere vor jener Person in Acht nehmen, an die er als erstes Gedacht hat, als das Symbol der Schlange entdeckt wurde.

Zahlen

Zahlen zählen zu jenen Symbolen, die auf Glück hinweisen. Als besonders positiv gelten große und gut lesbare Zahlen.

Dreieck

Das Dreieck ist beim Kaffeesatzlesen ein Symbol für Glück. In einer Tasse befindet sich dabei nicht immer nur ein Dreieck, sondern manchmal sind es gleich mehrere. Diese stehen für großes Glück. Jedes einzelne Dreieck ist damit positiv zu bewerten.

Viereck

Anders als Dreiecke stehen Vierecke nicht für Glück, sondern sie sind innerhalb der Kaffeesatz Bedeutung ein Zeichen für Unglück. Je nachdem, welche weiteren Symbole noch vorhanden sind, unterscheiden sich beim Kaffeesatz Lesen die Bedeutungen voneinander. Mit einem langen, offenen Viereck wird beispielsweise Unzufriedenheit innerhalb der Familie angezeigt. Werden noch mehrere Kreuze im Kaffeesatz gefunden, dann kann das darauf hinweisen, dass der Partner des Betrachters unglücklich ist.

Bär

Der Bär kann je nach Position eine Reise ankündigen. Dazu sollte sich das Symbol nicht in der Nähe des Tassengriffs befinden. Liegt es in der Nähe des Griffs, kann es den Betrachter darauf hinweisen, dass er eine Entscheidung überdenken sollte. Welche das ist, kann nur er selbst in Erfahrung bringen.

Leiter

Die Leiter zählt klassischerweise für den Aufstieg. Das ist auch beim Kaffee Lesen der Fall. Wer sie im Satz entdeckt, kann sich darauf freuen, bald aufsteigen zu können.

Mond

Wer den Mond beim Kaffee Lesen entdeckt, sollte darauf achten, ob es sich um den zunehmenden oder abnehmenden Mond handelt. Denn der zunehmende Mond kündigt gute Nachrichten an, während der abnehmende Mond für schlechte Nachrichten steht.

Baum

Wer einen Baum in der Tasse erkennt, kann sich auf lebenslange Gesundheit freuen. Anders verhält es sich, wenn gleich mehrere Bäume erscheinen. Mit diesen werden negative Ereignisse angekündigt. Jedoch symbolisieren Bäume auch, dass sich diese Ereignisse umgehen lassen, wenn vorsichtig vorgegangen wird.

Maus

Wer eine kleine Maus in seiner Tasse erkennt, muss sich auf negative Ereignisse wie Betrug, Raub oder Diebstahl einstellen. Insbesondere wenn eine Maus deutlich im Kaffeesatz erscheint, ist Vorsicht geboten. Doch erscheint sie nur unklar, dann besteht für den Betrachter die Möglichkeit, dem Schicksal noch zu entgehen.

Diese Symbole sind nur beispielhaft. Tatsächlich ist die Liste der Symbole zum Kaffeesatz Deuten viel länger und vielfältiger. Dadurch kennen viele Menschen, welche regelmäßig im Kaffeesatz lesen, selbst nicht immer alle Symbole mit ihren jeweiligen Interpretationsmöglichkeiten. An der Vielfalt der Symbole lässt sich erkennen, wie viele unterschiedliche Aussagen im Kaffeesatz über die Zukunft gefunden werden können.

Häufige Fehler beim Wahrsagen mit Kaffeesatz vermeiden

Fehler können dazu führen, dass sich dem Betrachter beim Kaffeesatzlesen die Symbole und Bedeutungen nicht erschließen. Folgende Fehler treten häufig auf. Wer sie kennt, kann sie beim Kaffeesatz Lesen in Zukunft umgehen:

  • Den Kaffee wegschütten anstatt ihn zu trinken: Besonders wichtig ist es beim Kaffeesatz Lesen, dass der Kaffee tatsächlich getrunken wird. Es bringt nichts, den Kaffee einfach wegzuschütten. Das verändert das Muster entscheidend und sorgt dafür, dass eine Deutung nicht mehr möglich ist.
  • Zu kurz nach der Kaffeesatz Bedeutung und den Symbolen suchen: Der erste Gedanke ist bei beim Wahrsagen mit Kaffeesatz zwar häufig der richtige. Jedoch zeigen sich viele Symbole erst etwas später. Rund 30 Minuten kann es dauern, bis relevante Symbole auftauchen und Ratsuchenden Antworten liefern.
  • Grobe Umrandungen werden nicht beachtet: Die Symbole müssen nicht immer klar erscheinen, es reichen grobe Umrandungen aus, damit diese als Symbole erkannt werden.
  • Zu viel Flüssigkeit bleibt in der Tasse zurück: Dadurch verschwimmen die Symbole immer wieder und sind nicht aussagekräftig. Die Flüssigkeit sollte gut ausgetrunken werden, sodass der Kaffeesatz innerhalb kurzer Zeit antrocknen kann.
  • Der Kaffee wird umgerührt: Das Rühren würde den Kaffeesatz nur aufwirbeln und das Ergebnis verfälschen.

Wer hilft mir beim Kaffeesatzlesen Symbole und Bedeutung zu interpretieren?

Kaffeesatzlesen Beratung am TelefonInsbesondere Anfängern fällt es häufig schwer, im Kaffeesatz zu lesen und entsprechende Symbole zu finden. Sie wissen nicht, worauf sie achten müssen und verlieren sich in Details. Unterstützung beim Wahrsagen mit Kaffeesatz finden Ratsuchende bei den Experten von viversum. Sie verfügen über viel Erfahrung und wissen, wie sie Kaffeesatz deuten müssen.

Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit zeigen sich im Kaffeesatz in vielfältigen Symbolen und Kombinationen. Die Berater helfen bei der Deutung und unterstützen Ratsuchende dabei, die Antworten für ihr Leben zu nutzen. Denn letztendlich kommt es nicht nur auf die Symbolik an, sondern auf die Bedeutung der Aussage für das eigene Leben.

Daraus ergeben sich häufig Antworten, die das Glück in der Partnerschaft betreffen, die zukünftige Liebe oder berufliche Erfolge. Aber auch auf Misserfolge und Gefahren weisen die Symbole hin. Die Berater wissen, worauf bei der Deutung zu achten ist und welche Details die entscheidenden Antworten liefern.

Entdecken Sie jetzt was Ihnen die Zukunft bringen wird und nutzen Sie das kostenlose Erstgespräch für ein Kaffeesatz lesen mit unseren Beratern. >> Zur Beraterauswahl

Neugierig auf die Zukunft?

Unsere Top-Berater freuen sich auf Sie. Sichern Sie sich Ihre kostenlose Erstberatung!

Jetzt gratis testen!
Beraterin: Regine Zellmer
Kennung: 290128
Meine SPEZIALITÄT sind glasklare BEZIEHUNGSANALYSEN: Wie sieht einer den anderen? Was fühlt jeder wirklich? Haben wir eine Chance? ❤✻❤ Wie geht es in der Liebe für mich weiter? ❤✻❤

Regine Zellmer 5 von 5 Sternen 4,9 4.647 Bewertungen  
4,12 €
(3,96 CHF)
4,08 €
|
0,00 €
(0,00 CHF)
Beraterin: Starlight Blue
Kennung: 681741
Zügig und treffsicher helfe ich Dir mit den Karten durch all deine Sorgen. Was denkt und fühlt Er/Sie, Liebe, Partnerschaft, Karma. Gibt es einen Neuanfang?

Starlight Blue 5 von 5 Sternen 4,9 1.875 Bewertungen
2,62 €
(2,52 CHF)
2,58 €
(2,48 CHF)
Beraterin: Renee*
Kennung: 93997
Liebevolle und einfühlsame Beratung. Kartenlegen mit Zeittendenzen.

Renee* 5 von 5 Sternen 4,9 6.453 Bewertungen
2,42 €
|
0,00 €
(0,00 CHF)
Beraterin: Renate Glas Rose 17
Kennung: 79887
Treffsichere Prognose mit Personenbeschreibung Hellfühlig und-sichtig! Klare Fragen, klare Anworten, ehrlich und direkt auch ohne Hilfsmittel !

Renate Glas Rose 17 5 von 5 Sternen 5 8.797 Bewertungen  
2,62 €
(2,52 CHF)
Chat nicht online
2,58 €
(2,48 CHF)
Beraterin: Siggi Lind
Kennung: 189167
Genaue ZEITANGABEN, psychologische Beratung, Channeln, Reiki-Meister&Lehrerin, Pendeln, Dein Selbstvertrauen liegt mir am Herzen, Chakrenreinigung...

Siggi Lind 5 von 5 Sternen 4,9 4.496 Bewertungen  
2,62 €
|
0,00 €
(0,00 CHF)
2,58 €
|
0,00 €
(0,00 CHF)
* Alle Preise sind Preise pro Minute inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer.

Aufpreis Telefon Festnetz Mobilfunk
Österreich/Schweiz +0,00 € +0,42 €
Deutschland -0,04 € +0,37 €
Sonstige Länder +0,06 € +0,47 €
Login  |  Registrieren  |  Neu bei viversum?  |    |  Meine Beratungen
Hier finden Sie eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Beraterprofile.